BAUERNVEREIN GUNDHEIM

............................................................................................................................
  Rege Interessenvertretung
............................................................................................................................

 
Unsere Landwirtschaft in Rheinland-Pfalz ist eine Zukunftsbranche mit einem hohen gesellschaftlichen Mehrwert. Bauer sein heißt, einen erfüllenden und verantwortungsvollen Beruf in selbständiger Entscheidung auszuüben - für die Erzeugung von Lebensmitteln und Energie, in und mit der Natur, in der Verpflichtung für Familie, Eigentum und ländliche Gemeinschaft

 

Der Bauernverein Gundheim

Mehr erfahren:


Der Bauerverein Gundheim hat die Aufgabe, sich für die Belange und Interessen besonders der ortsansässigen Landwirte einzusetzen. Er ist eine rege Interessensvertretung der Gundheimer Bauern und Winzer, die sich auch der Fort- und Weiterbildung seiner Mitglieder und dem Gemeinwohl widmet. Vorsitzender ist Herr Edgar Michel. 

 In einer Zeit, in der die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln auf einer sehr anonymen Ebene stattfindet, ist es wichtig, dass man sich auch im „Kleinen“ um eine Lobby der Landwirtschaft bemüht; sei es die Flurgestaltung oder auch die in der Grundsatzung des Deutschen Bauernverbandes festgeschriebene Förderung der agrar-, wirtschafts-, sozial- und bildungspolitischen Interessen in der Land- und Fortswirtschaft.

Natürlich kann ein kleiner Ortsverein hier kaum etwas bewegen, aber letztendlich ist man nur gemeinsam stark, und neben der Vertretung der lokalen Interessen, repräsentiert der Bauernverein Gundheim übergreifende Solidarität.

Vorsitz

Edgar Michel
Niederflörsheimer Straße 1

67599 Gundheim

Telefon 06244/7675